Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um dir ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Du kannst selbst entscheiden, welche Kategorien du zulassen möchtest. Bitte beachte, dass auf Basis deiner Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Nähere Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Impressum
Essenzielle Cookies
- Session cookies
- Login cookies
Performance Cookies
- Google Analytics
Funktionelle cookies
- Google Maps
- YouTube
- reCAPTCHA
Targeting Cookies
- Facebook Pixel
40 Jahre Erfahrung, die für sich spricht.
Wir blicken auf über 30 Jahre Erfahrung zurück und haben bis heute unsere Werte und Ziele nie aus den Augen verloren. Durch unser vielfältiges Produktportfolio möchten wir auf alle individuellen Kundenanforderungen eingehen und Ihnen hochwertige Holz-, Metall- und Blechbearbeitungsmaschinen zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis anbieten.

Über uns


Wir blicken auf über 30 Jahre Erfahrung zurück und haben bis heute unsere Werte und Ziele nie aus den Augen verloren. Durch unser vielfältiges Produktportfolio möchten wir auf alle individuellen Kundenanforderungen eingehen und Ihnen hochwertige Holz-, Metall- und Blechbearbeitungsmaschinen zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis anbieten.

Wie alles begann...

… das Familienunternehmen „PWA“ wurde 1979 als Einzelhandel, spezialisiert auf den Vertrieb von Maschinen und Anlagen innerhalb Österreichs gegründet. Im Jahr 1993 folgte die Wandlung vom Einzelhandel zum Großhandel. Nur vier Jahre später wurde 1997 mit der „BERNARDO“-Markenregistrierung ein weiterer bedeutender Meilenstein gesetzt. 2004 wurde aufgrund von Platzmangel das Firmengebäude in Linz um 600 m2 auf 2000 m2 erweitert. 2008 folgte der Bau des neuen Zentrallagers in Engerwitzdorf mit einer Lagerfläche von 3700 m2 sowie die komplette Renovierung des Standortes Linz. Im Zuge dessen wurde auch der 1200 m2 große Schauraum am Standort Linz errichtet. Durch die positive Geschäftsentwicklung wurde es notwendig, das Zentrallager in Engerwitzdorf im Jahr 2014 um weitere 3500 m2 zu erweitern.

Heute vertreibt PWA, mit der Unterstützung von 28 Mitarbeitern an zwei Standorten, ein breites Produktspektrum in über 26 Ländern.

DSC0809 v5

Unser Logistikzentrum in Engerwitzdorf

Im Herbst 2014 haben wir unser Zentrallager in Engerwitzdorf erweitert. Mit einer Lagerfläche von 7200 m2 sowie 5700 Palettenplätzen bietet unser Logistikzentrum ausreichend Platz für unsere umfangreiche Produktpalette. Durch die großzügige Lagerfläche sind ca. 90% unserer Produkte prompt verfügbar und können zeitnah für den Versand innerhalb Österreich und Europa vorbereitet werden.

Durch die täglichen Warenan- und auslieferungen ist das Logistikzentrum in Engerwitzdorf eine stark frequentierte Anlaufstelle. Langjährige Partnerschaften mit zuverlässigen Speditionen ermöglichen es uns täglich, oder auch zu vorgesehenen Fixterminen, von unserem Zentrallager in Engerwitzdorf zu liefern. Egal, ob es sich um einzelne Maschinen direkt zum Endverbraucher oder um komplette Lagerbestellungen zu unseren Vertriebspartnern handelt, die Transporte erfolgen stets durch kompetente Transportunternehmen zu ansprechenden Konditionen.

DSC 4490
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5
Warum Bernardo?
ZUVERLÄSSIGER SERVICE
ZUVERLÄSSIGER SERVICE
FIRMENSITZ IN LINZ
FIRMENSITZ IN LINZ
STRENGE QUALITÄTSKONTROLLE
STRENGE QUALITÄTSKONTROLLE
PROMPT UND REIBUNGSLOS
PROMPT UND REIBUNGSLOS
LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG
LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG
TOP SICHERHEIT
TOP SICHERHEIT
KOMPETENTE BERATUNG
KOMPETENTE BERATUNG
UMFANGREICHES SORTIMENT
UMFANGREICHES SORTIMENT
… UND VIELE WEITERE VORTEILE
WIR SIND BERNARDO
WIR SIND BERNARDO
Kompetenz, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind drei wesentliche Eigenschaften, die unser Team auszeichnen!
MARKETING
MARKETING
Ob Kataloge, Aktionsprospekte oder die Aktualisierung unserer Webseite - unsere Marketingabteilung arbeitet stets mit Hochdruck an aktuellen Unterlagen. So sind Sie immer topaktuell informiert und können alle Daten zu unseren Produkten abrufen.
ENTWICKLUNG / EINKAUF
ENTWICKLUNG / EINKAUF
Die Auswahl neuer, für den Markt passender Produkte, unter der Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, ist eine wesentliche Herausforderung für unser Einkaufsteam. In Zusammenarbeit mit den Lieferanten wird das reichhaltige Programm laufend ergänzt und optimiert.
VERKAUF
VERKAUF
Sie erhalten schnelle Beratung und Hilfe bei allen technischen und kaufmännischen Fragen sowie Auskunft zu aktuellen Bestellungen und Lieferzeiten. Auch unsere ausgewählten Fachhändler bieten fachmännische Auskunft über Produktdetails.
LOGISTIK
LOGISTIK
Die ordnungsgemäße und zeitnahe Auslieferung unserer Waren wird durch unser Logistik-Team sichergestellt. Jährlich werden ca. 100.000 Artikel für den europaweiten Versand bereitgestellt.
BUCHHALTUNG
BUCHHALTUNG
Unsere Buchhaltung steht Ihnen bei Unklarheiten sowie bei kaufmännischen Fragen jederzeit zur Verfügung und versucht bestmöglich auf individuelle Kundenwünsche einzugehen.
SERVICE
SERVICE
Qualifizierte Mitarbeiter stehen Ihnen für technische Auskünfte und Fragen jederzeit zur Verfügung. Anfallende Ersatzteilbestellungen und Reparaturen werden schnellstmöglich und zur Zufriedenheit unserer Kunden erledigt.
KUNDENBETREUUNG
KUNDENBETREUUNG
Das gesamte Bernardo-Team steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner stehts zur Verfügung und ist Ihnen im Bedarfsfall, gerne bei Ihren Fragen behilflich.
ERSATZ- & VERSCHLEIßTEILE
ERSATZ- & VERSCHLEIßTEILE
Durch unser 500m2 großes Ersatz- und Verschleißteillager sind Ersatzteile im Bedarfsfall prompt verfügbar.
VORORTSERVICE
VORORTSERVICE
Wir bieten unseren Kunden die Montage, Inbetriebnahme und Einschulung unserer Maschinen an. Auf Wunsch ist auch ein Vor-Ort-Service durch unsere geschulten Techniker möglich.

ENTWICKLUNG UND QUALITÄTSSICHERUNG

Den Startschuss für eine Neu- bzw. Weiterentwicklung unserer Produkte gibt der Kunde. Spezifische Kundenanforderungen in Kombination mit Marktrecherchedaten fließen frühzeitig in den Produktentwicklungsprozess des Lieferanten ein. So können in enger Zusammenarbeit mit dem Lieferanten, anhand von Spezifikationslisten, Kundenwünsche möglichst rasch realisiert werden.

Die dabei von uns ausgewählten Produktionsstätten erfüllen alle Voraussetzungen, um qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln. Bei all den Produktverbesserungen steht für uns jedoch die Sicherheit ständig im Vordergrund. Deshalb werden seit 2010 an unseren Produkten laufend freiwillige CE-Konformitätsüberprüfungen durch die TÜV Austria Services GmbH durchgeführt.

Umfangreiche Qualitätskontrollen durch erfahrene und engagierte Inspekteure während der Produktion als auch nach Fertigstellung sowie die laufende Betreuung durch die TÜV Austria Services GmbH, geben Ihnen die Gewissheit, in ein zuverlässiges und präzises Produkt zu investieren.

csm entw 00 d454756f81 v2
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
Slide 5

Um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, werden nach Wareneingang nochmals alle Produkte anhand von Prüfprotokollen kontrolliert und erst nach positivem Abschluss zahlreicher Funktionstests für die Auslieferung vorbereitet. Dabei übernehmen wir als Inverkehrbringer für unsere Produkte in Europa die Verantwortung zur Einhaltung der einschlägigen EU-Richtlinien. Alle Produkte werden von uns mit einer ausführlichen Betriebsanleitung sowie mit CE-Konformitätserklärung geliefert.